Wünsche, Sprüche und Gedichte

Spruch-und-Wunsch.de

 

 


 

ValentinstagsgrüßeDer Valentinstag am 14. Februar ist der Tag der Liebenden. Während Paare sich gegenseitig mit kleinen Geschenken und einem romantischen Abend zu zweit erfreuen, offenbaren Singles ihrer Angebeteten oder ihrem Angebeteten ihre Gefühle mit einem herzlichen Wunsch oder Gruß. Herrlich romantische Liebesbriefe und Liebesgedichte haben an diesem Tag Hochsaison, die Grenzen zwischen Romantik und Kitsch verschwimmen. Es ist ein Tag zum Schwärmen, Träumen und Kuscheln. Auch gute Freunde werden häufig mit freundlichen Wünschen bedacht.

 

Die Grußkarte zum Valtentinstag

Rot ist die Farbe der Liebe. Dementsprechend dominieren kräftige Rot- und zarte Rosatöne die Farbpalette der Valentinstagskarten. Doch auch andere dezente und freundliche Farben sind möglich. Rote Rosen und rote Herzen sind die typischen Motive für die Wünsche zum Valentinstag. Auch andere Blumen oder niedliche Tiermotive, einzeln oder als Paar, sind geeignet. Es ist sehr wichtig, auf die persönlichen Vorlieben des Angesprochenen zu achten, um in kein Fettnäpfchen zu treten: Wer es so richtig schön romantisch liebt, wird auch mit einer leicht kitschigen Karte glücklich sein. Wer es dagegen lieber dezent mag, sollte bei den Grüßen besser nicht mit Herzen und Teddybären überschüttet werden.

 

Gestaltung der Wünsche zum Valentinstag

Lassen Sie Ihr Herz sprechen, ganz offen und persönlich. Wenn Sie gerne dichten, schreiben Sie ein kleines Gedicht. Wenn Sie lieber in Prosaform Ihren Gefühlen Ausdruck geben, ist das das Mittel der Wahl. Komplimente, Gefühle, Liebesbekundungen, Wünsche und Träume machen den Inhalt aus. Natürlich werden die Grüße per Hand aufgeschrieben. Wer eine ganz besonders persönliche Note hinzufügen will, gibt wenige Tropfen des eigenen Parfüms oder eines Blütenduftes auf das Papier.

 

Liebe Grüße und Wünsche zum Valentinstag

Herzliche Grüße zum Valentinstag! Deine / Dein ...
Ich liebe Dich! Herzliche Grüße zum Valentinstag.
Dieser Gruß soll Dir einfach sagen: Ich liebe Dich!
Ich liebe Dich mehr als alles andere auf der Welt! Die allerherzlichsten Grüße zum Valentinstag.
Du bist die Liebe meines Lebens! Jeder Augenblick mit Dir ist wunderschön.
Du bist und wirst meine ewige Liebe sein! Viele Küsse zum Valentinstag!
Für mich ist jeder Tag Valentinstag, denn es vergeht keine Sekunde, in der ich Dich nicht mit meinem ganzen Herzen liebe.
Deine Augen, Dein Mund, Dein Körper, Dein Lachen, Dein Humor, Deine Freundlichkeit… - ich liebe einfach alles an Dir!
Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt. Du bist der Stern, der meine Nächte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens!
Du bist mein ganzes Glück – mein Herz gehört nur Dir! Ganz liebe Grüße zum Valentinstag von Deinem Schatz.
Seit wir ein Paar sind ist Sonnenschein in meinem Herzen. Allerliebste Grüße zum
Valentinstag …
Tage, an denen wir nicht zusammen sind, sind verlorene Tage. Ich liebe Dich!
Heute hab ich den Himmel angerufen, ob sie einen Engel vermissen, denn so jemanden wie Dich kann es auf Erden nicht geben. Alles Liebe zum Valentinstag!
Es gibt drei Dinge in meinem Leben: die Sonne, den Mond und Dich. Die Sonne für den Tag, den Mond für die Nacht und Dich für immer!!! Alles Liebe Deine / Dein …
Wenn Du mich anschaust, wird mein ganzer Körper warm und kribbelig... jedes Mal. Danke, dass Du an meiner Seite bist! Ich liebe Dich, Deine / Dein …
Für mich bist Du die schönste Frau/der schönste Mann im ganzen Universum! Ich liebe Dich sehr und freue mich auf den heutigen Valentinstag!
Stell Dir das süßeste vor, multipliziere es mit der Unendlichkeit und erweitere es mit der Ewigkeit und Du hast den Hauch einer Ahnung wie sehr ich Dich liebe!
Ich wünschte, ich wäre Dein Teddybär; dann wäre ich jede Nacht bei Dir! Zum Valentinstag übersende ich Dir meine ganze Liebe – Du bist das Beste, was mir je passiert ist!
Ich bin kein Casanova, ich bin kein Romantiker, ich bin kein reicher Mann und nicht der heilige Valentin. Aber eins, das weiß ich ganz genau: Ich liebe Dich von ganzem Herzen.
Ich bin so unendlich glücklich und dankbar, dass ich damals meinem Herzen gefolgt bin - zu Dir! Du bist das Schönste, was ich hab, und ich liebe Dich mehr und mehr mit jedem Tag. Zum Valentinstag sende ich Dir all meine Liebe!
Von dem Augenblick an, an dem ich Dich das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich Dich liebe. Seitdem ist meine Liebe zu Dir mit jedem Tag gewachsen. Und das will ich Dir jeden Tag zeigen, nicht nur heute am Valentinstag.
Ich weiß nicht, was ich ohne Dich machen würde. Wir können zusammen lachen und weinen, fröhlich und traurig sein, heiter und wütend. Wir können streiten und uns versöhnen. Du bist die beste Freundin/der beste Freund, den ich mir vorstellen kann! Darum will ich Dir einen ganz besonders dicken Gruß zum Valentinstag schicken! Ich liebe Dich!
Ich liebe Dich so, wie Du bist, mit all Deinen Stärken und Schwächen, Talenten und Fehlern. Genauso, wie Du bist, bist Du perfekt - für mich. Danke, dass auch Du mich so liebst, wie ich bin. Es bedeutet mir unendlich viel und macht mich unendlich dankbar. Du bist so wunderschön, so kostbar... ich liebe Dich sehr und sende Dir einen ganz dicken Valentinskuss!
Liebe ist die einzige Sache, die sich vermehrt, wenn man sie teilt. Drum will ich Dir ohne zu Zögern all meine Liebe geben, denn ich weiß, mein Herz wird niemals leerer werden, sondern immer voller und größer. Alles Liebe zum Valentinstag, mein süßer Schatz!
Von dem Augenblick an, an dem ich Dich das erste Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich Dich liebe. Seitdem ist meine Liebe zu Dir mit jedem Tag gewachsen. Und das will ich Dir jeden Tag zeigen, nicht nur heute am Valentinstag.
Wenn Du bei mir bist, weiß ich, wie sehr ich Dich liebe.
Wenn ich Dich spüre, weiß ich, wie sehr ich Dich brauche.
Alles, alles Liebe zum Valentinstag!!!
Wenn Du bei mir bist,
fühle ich mich
so groß wie das ganze Universum,
so stark wie eine Horde Löwen,
so leicht wie eine Feder,
so zart wie ein Rosenblatt,
so warm wie ein sonniger Sommertag.
Wenn Du bei mir bist,
bin ich ganz.
Du bist das größte Geschenk für mich,
Dich hat der Himmel geschickt!
Und wie Du mich so ansiehst,
das macht mich ganz verrückt!
Du bist ein solcher Engel,
wie hab ich das verdient,
ein solches Glück auf Erden!
Immer, wenn ich Dich sehe, rennt mein Herz im Galopp.
Immer, wenn ich Deine Stimme höre, schmelzen meine Ohren dahin.
Immer, wenn ich Deinen Name sage, schmeckt mein Mund wie Zuckerwatte.
Immer, wenn ich Deine Nähe spüre, bin ich im siebten Himmel.
Ich überbringe Dir all meine Liebe zum Valentinstag!
Nirgends funkeln die Sterne so hell und klar,
wie in Deinen Augen.
Nichts klingt so warm und weich,
wie Deine Stimme.
Nicht schmeckt so atemberaubend süß,
wie Deine Küsse.
Nirgends fühle ich mich so wohl und sicher,
wie in Deinen Armen.
Nirgends kann es jemanden wie Dich
zweimal geben.
Ich kann in Deinem Ozean versinken
ohne verlorenzugehen.
Ich kann in die höchsten Himmel fliegen auf den Flügeln Deiner Liebe
und weiß, dass ich immer wieder sicher am Boden landen werde.
Ich kann Dir alles geben, was ich habe,
und werde nur noch reicher.
Wir können eins werden
und sind doch zwei.
Und deshalb kann ich Dich
bedingungslos lieben -
jeden Augenblick, für immer.
Ich sende Dir ganz zarte Valentinsküsschen und freue mich auf Dich!
Auch wenn wir heut getrennt sind, denk ich ganz fest an Dich, denn Du bist wohl das Schönste und Beste, was es gibt! Alles Liebe zum Valentinstag, mein Schatz!
Ich vermisse Dich, mein Engel! Nicht nur heute, sondern in jedem Augenblick, den wir getrennt sind. Ich liebe Dich. Liebe Grüße zum Valentinstag aus der Ferne!

 

Sprüche zum Valentinstag

Ihre Liebe und Zuneigung kann mit Sprüchen und Zitaten zum Ausdruck gebracht werden. Ihre Valentinstagswünsche werden so ganz persönlich!

Liebe ist die Poesie der Sinne.
(Honoré de Balzac)
Liebe ist die Kraft, die verzeihen kann!
(Fritz Leist)
Im Leben gibt es nur ein Glück: Zu lieben und geliebt zu werden!
(George Sand)
Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
(Novalis)
Die Liebe macht zum Goldpalast die Hütte.
(Ludwig Christoph Heinrich Hölty)
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
(Clemens Brentano)
Die Liebe vergrößert und verschönert die Dinge, sie gibt ihnen den Atem der Unvergänglichkeit.
(Paul Bertololy)
Liebe ist genauso notwendig wie Brot.
(Honoré de Balzac)
Liebende schließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen möchten.
(Daphne du Maurier)
Was ist alles, was in Jahrtausenden die Menschen taten und dachten, gegen einen Augenblick der Liebe?
(Friedrich Hölderlin)
Um das volle Maß der Freude genießen zu können, muss man jemanden haben, mit dem man es teilen kann.
(Mark Twain)
Glück ist Lieben – wer lieben kann, ist glücklich!
(Hermann Hesse)
Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind. Unsterblich, wo wir lieben!
(Karl Jaspers)
Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.
(Theodor Körner)
Ein fröhliches Herz entsteht normalerweise nur aus einem Herzen, das vor Liebe brennt.
(Mutter Teresa)
Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.
(Leo Tolstoi)
Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
(Lespinasse)
Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
(Tschu-Li)
Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.
(Julius Grosse)
Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.
(Adalbert Stifter)

 

Gedichte für die Valentinstagswünsche

Ein Gedicht ist ein sehr inniger Liebesbeweis. Sie können eines der Gedichte direkt übernehmen oder Ideen für ein eigenes Gedicht sammeln.

Ich liebe Dich und danke Dir,
für alles, was Du bedeutest mir!
Das Schönste aber hier auf Erden,
ist lieben und geliebt zu werden!
(Wilhelm Busch)
Ich sag es kurz und in einem Satz:
Du bist mein aller größter Valentinsschatz!
In meinem kleinen Herz bist Du für immer drin!
Drum denk ich an Dich, auch zu St. Valentin!
Ich schenk Dir rote Rosen
nicht nur zum Valentin,
weil ich heut wie am ersten Tag
in Dich verschossen bin.

Die Blumen werden welken,
das ist der Lauf der Welt,
doch unsre Liebe bleibt stets jung,
und das ist doch, was zählt.
(Renate Eggert-Schwarten)
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit!
(Hoffmann von Fallersleben)
Du bist mein Stern,
ich hab Dich gern,
Du stahlst mein Herz,
oh süßer Schmerz!
Du kleiner Dieb,
ich hab Dich lieb!
Weil ich Dich so gerne mag,
schick ich Dir an diesem Tag
einen zuckersüßen Gruß
und ´nen superdicken Kuss!
St. Valentin, du weißt es schon,
ist der Liebe Schutzpatron.
Er ist es, der über unsere Liebe wacht,
am hellen Tag und in der finsteren Nacht.
Du bist mein Stern,
bist für mich der Sonnenschein!
Ob nah, ob fern –
ich werde immer bei Dir sein!
(DJ Ötzi – Du bist mein Stern)
Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch.
Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein.
Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch.
Dich lieb ich, weil dich zu lieben ist mein Sein.
(Friedrich Rückert)
Das schönste, dass ich im Leben sehe,
ist Dein Lächeln, bevor ich morgens aufstehe.

Der schönste und edelste, pure Genuss,
ist Dein warmer, zarter Kuss.

Das schönste Gefühl auf dieser Welt,
ist’s wenn Deine Hand die meine hält.

Das pure Glück ergreift mich dann,
wenn ich in Deine Augen sehn kann.

Eine sanfte Berührung Deiner Hand,
lässt mich zerfließen wie feinen Sand.

Deine Stimme ist meine schönste Musik,
zwischen uns stimmt immer die Physik.

Nur wenige Worte aus Deinem Mund,
bewirken Kummer- und Sorgenschwund.

Nur eine Umarmung in Deinem Arm,
macht das ganze Herz mir warm.

Ich liebe Dich und danke Dir,
für alles was Du bedeutest mir.

 

1 1 1 1 1 (12 Stimmen)

fabalista

Folgen Sie uns!
Auf unseren Social-Media-Portalen finden Sie aktuelle News über VIP´s und Promis. Sie werden aber auch über neue Seiten für persönliche Glückwünsche und Grüße informiert.

 

Google+ | Spruch-und-Wunsch.de

Facebook | Spruch-und-Wunsch.de

Twitter | Spruch-und-Wunsch.de