Wünsche, Sprüche und Gedichte

Spruch-und-Wunsch.de

 

 


 

PokalSport zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen, sowohl das selbstständige Ausüben als auch das Zuschauen live oder im Fernsehen. Egal, ob Einzel- oder Teamsport, der Wettbewerb ist wichtiger Bestandteil der Sportkultur, macht das Geschehen spannend und spornt zu Höchstleistungen an. Wer für einen bestimmten Teilnehmer oder ein bestimmtes Team mitfiebert, weiß, wie aufregend ein knappes Turnier sein kann. Viele Sportler spüren den Leistungsdruck mehr oder weniger stark ausgeprägt, selbst im Amateur-Sport. Wer nach hartem Training und einem schweißtreibenden Wettbewerb auf dem Siegertreppchen steht, hat wahrlich Grund zum Feiern und verdient herzliche Glückwünsche und Grüße.

 

Die Grußkarte zum sportlichen Erfolg

Wer mit einer persönlichen Grußkarte eine dauerhafte Gratulation zum sportlichen Erfolg senden möchte, wählt am besten Motive aus dem Sportbereich: Ein Fußballtor, in das gerade der Ball rollt, ein Läufer an der Ziellinie oder andere Bilder, die zur Sportart des Adressaten passen, sind optimal. Auch Siegessymbole wie ein Siegertreppchen, ein Pokal oder eine Medaille, ein Lorbeerkranz oder eine Flasche Champagner eignen sich für die Glückwünsche zum sportlichen Erfolg. Fröhliche, bunte Farben passen gut zur überschäumenden Freude des Siegers / der Sieger.

 

Gestaltung der Glückwünsche und Grüße

Im Mittelpunkt der Grüße steht natürlich die Gratulation zum sportlichen Erfolg und den überragenden Leistungen. Man kann darauf eingehen, ob es ein knapper oder ein klarer Sieg war, auf das harte Training, den Ehrgeiz der Sportler, den starken Willen oder die ausgeprägten Fähigkeiten. Lob, Stolz und sogar Bewunderung können bei Ihren Glückwünschen in persönlichen Worten Ausdruck finden. Hobbydichter können eine Art Hymne auf die Sieger schreiben, einprägsame Verse, die sich auch zum Gröhlen und Anfeuern im Stadion eignen würden. Wenn es passt, kann auch schon auf den nächsten Wettbewerb, das nächste Ziel und den nächsten (potenziellen) Sieg hingewiesen werden. Das motiviert für kommende Vorhaben.

 

Glückwünsche zum sportlichen Einzelerfolg

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Sieg von …
Liebe Grüße zu Deinem sportlichen Erfolg übersendet Dir …
Der Beste hat heute gewonnen! Herzliche Glückwünsche zum ersten Platz von …
Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz,
zu diesem ersten Platz!
Der erste Wettkampf und gleich ein Sieg! Das fängt ja optimal an! Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den Landesmeisterschaften! Wir haben immer an Dich geglaubt.
Ein hartes Sportjahr wurde heute mit der Goldmedaille gekrönt. Herzliche Glückwünsche an einen verdienten Sieger!
Große Karrieren beginnen mit einem kleinen Sieg. Möge der heutige Triumph ein erster Schritt in höhere Ligen sein!
Wir gratulieren ganz herzlich zum Sieg bei den Schwimmmeisterschaften und wünschen Dir für Deine sportliche Zukunft alles Gute!
Ich bin zwar nur knapp einer Herzattacke entkommen, aber es war trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) ein tolles Spiel! Gratulation zu diesem fantastischen Sieg!
Ich wusste immer, dass Du ein ganz besonderer Tennisspieler / Schwimmer / … bist! Herzliche Glückwünsche zu Deinem grandiosen Sieg!
Es ist eine Freude, einem Talent wie Dir zuzuschauen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neusten Sieg und viel, viel Erfolg für Deine sportliche Zukunft!
Mit Kampfgeist, Mut, Kreativität und Talent hast Du den alten Meister vom Thron gestoßen! Bleib dran und Du wirst noch viele weitere tolle Erfolge feiern können!
Du hast Deinen Titel mit Zähnen und Klauen verteidigt - natürlich rein bildlich gesprochen. Wer so kämpfen kann, verdient den ersten Platz! Herzliche Glückwünsche von …
Sport war schon immer Dein Leben! Heute hast Du dieser Leidenschaft die Goldmedaille verliehen! Ich wünsche Dir noch sehr viele schöne Jahre als herausragenden Sportsmann.
Deine Einstellung, Dein Talent und Deine Ausdauer sind immer eine große Inspiration für mich gewesen. Danke für einen weiteren motivierenden und positiven Augenblick und herzlichen Glückwunsch zu diesem hart erarbeiteten Triumph!
Und wieder einmal hast Du es auf den ersten Platz geschafft! Unglaublich. Gewöhn Dich ja nicht dran, sondern arbeite an jedem Sieg, wie am ersten - dann wirst Du auch weiterhin so tolle Erfolge feiern können! Du bist spitze!
Du warst schon als Kind eine herausragende Tennisspielerin / Schwimmerin / …! Dein Talent war einzigartig und Dein Fleiß unbeschreiblich. Zu Deinem Sieg möchte ich Dir heute ganz herzlich Gratulieren und für Deine sportliche Zukunft alles Gute wünschen!
Ehrgeiz, Willen, Verzicht und hartes Training waren im letzten Jahr Deine ständigen Begleiter. Heute wurdest Du für Deinen enormen Einsatz mit der Goldmedaille belohnt! Ich freue mich sehr über diesen Erfolg und wünsche Dir noch sehr viele weitere erste Plätze. Herzliche Glückwünsche – Dein …
Endlich bist Du wieder da! Ich weiß, die Verletzungspause war sehr schwer für Dich. Umso mehr freue ich mich, dass Du wieder im Rennen bist und an Deine alten Leistungen anknüpfen konntest! Das ist eine großartige Leistung, mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen! Die allerbesten Grüße von …
Ich bin unglaublich stolz, berührt und glücklich, dass Dein Traum vom ersten Marathon endlich in Erfüllung gegangen ist! Du hast genug Ausdauer und Willen bewiesen, um das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Möge dieser besondere Erfolg prägend für Dein Leben sein! Mit sportlichen Glückwünschen …
Wir wissen, dass Du große Zukunftsträume hast - der heutige Sieg ist der erste Schritt in Richtung Olympia! Kleine, aber beständige Schritte führen schließlich zum Ziel. So wünschen wir Dir viel Ausdauer und einen starken Willen, und dass Du niemals den Blick auf den nächsten Schritt und auf das große Ziel verlierst. Wir glauben an Dich!
Wer sich stets so bodenständig und bescheiden im Alltag verhält, aber so viel Souveränität und Talent in seinen sportlichen Leistungen zeigt, der ist aus dem Stoff gemacht, aus dem Helden und Legenden geschmiedet werden. Ich möchte Dir ganz herzlich zum aktuellen Triumph gratulieren und Dir alles, alles Gute für Deine weitere Karriere wünschen.
Wir Sportler müssen verrückt sein: Ist es nicht unglaublich, wie viele harte Trainingsstunden, wie viel Arbeit und Verzicht hinter diesem einen, kurzen Moment des Sieges stecken? Aber dieser glückliche Augenblick entschädigt für alle Anstrengungen und Mühen! Ich freue mich, dass Dir heute dieses Glück zuteil geworden ist und wünsche Dir noch viele weitere schöne, triumphale Momente!

Dein Talent ist wohlbekannt,
Du hast gekämpft und bist gerannt!
Gut trainiert und gar verwegen
läufst Du direkt dem Sieg entgegen!
Weiter so, ganz ohne Scheu!
Du bist ein Sieger - wie ich mich freu!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Sieg!

 

Glückwünsche zum sportlichen Mannschaftserfolg

Diese Mannschaft war, ist und wird etwas Besonderes bleiben! Herzliche Glückwünsche zum ersten Platz!
Ihr seid ein echtes Team geworden! Die besten Glückwünsche zur errungenen Meisterschaft von …
Und wieder einmal habt Ihr den längeren Atem bewiesen und konntet Euren Titel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Erfolg!
Nach langem Zittern war dieser Sieg bitter nötig - sowohl für das Selbstvertrauen der Spieler als auch für das Vertrauen der Fans. Herzlichen Glückwunsch und danke für ein tolles Spiel!
Was für ein aufregendes Spiel! Ihr habt nicht nur Können, sondern auch gute Nerven gezeigt und letztendlich verdient gewonnen! Ich bin sehr stolz auf Euch und gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem Triumph!
Ihr habt verstanden, dass Teamgeist manchmal mehr zählt als einzelne Talente, und konntet so souverän den Sieg nach Hause holen. Herzlichen Glückwunsch an diese sympathische Mannschaft!
Nach dieser grandiosen Saison gab es keine Zweifel mehr, wer den Pokal nach Hause holt! Herzliche Glückwünsche an alle Spieler, den Trainer und an alle, die für diesen Erfolg hart gearbeitet haben.
Heuer ging es immer auf und ab – aber mit Eurer Leidenschaft und dem fantastischen Einsatz könntet ihr doch den Titel erkämpfen. Die allerbesten Grüße von …
Heute habt ihr schöner gespielt, als alle Eure Idole zusammen! Ein wahrhaft traumhaftes Spiel. Genießt diesen grandiosen, einmaligen und unvergesslichen Sieg! Herzliche Glückwünsche zum Meisterpokal von ...
Das wurde aber auch Zeit, dass mal jemand Neues an die Spitze kommt! Wer mit so viel Ideenreichtum, Leidenschaft und Können spielt, schafft es locker auf das Siegertreppchen! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft von …
Es gibt Künstler und es gibt Arbeiter. In Eurer Mannschaft herrscht das perfekte Gleichgewicht zwischen diesen beiden Elementen und das beschert Euch immer wieder tolle, unvergessliche Erfolge. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch weiterhin viele schöne Siege!
Eine gute Mannschaft braucht nicht nur die körperlichen Fähigkeiten, sondern auch Kameradschaft, Rücksicht, Hilfsbereitschaft und ein gutes Auge für eines jeden Chancen. Ihr habt heute besonderen Teamgeist, Zusammenhalt und einen starken Willen bewiesen! Es war eine Freude, Euch bei diesem Spiel zuzusehen. Ich gratuliere recht herzlich zum ersten Platz!
Wie bei allen Mannschaftssportarten hat heute nicht der Einzelne, sondern das Team gewonnen. Ich wünsche Euch, dass ihr diesen einmaligen Teamgeist auch in den nächsten Jahren bewahren könnt, dann sind Euch weitere Siege gewiss! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft 20xx!
Ole, ole,
Ihr habt es geschafft!
Hurra, juche,
aus eigener Kraft!
Juchu, hurra,
die Sieger sind da!
Ohne viel zu meckern,
zu klotzen und zu kleckern,
nahmt Ihr Euch den Gegner vor,
erzieltet auch so manches Tor,
Ihr habt den Gegner sehr verwirrt,
und schließlich habt Ihr triumphiert!
Ich sage Euch, wir freuen uns -
herzlichen Glückwunsch!

 

Sprüche und Zitate zum Thema Sport

Mit einem Spruch oder Zitat können Sie auch Ihre Glückwünsche einleiten.

Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
(Ralph Krüger)
Beim Ballspiel benutzen alle den gleichen Ball, aber einer bringt ihn am besten ins Ziel.
(Blaise Pasca)
Schweiß sind die Tränen der Muskeln.
(Jens Gabriel)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertold Brecht)
Sport ist sozusagen ein Spiegel der Seele des Menschen, was ich im Sport bin, bin ich wirklich selbst.
(unbekannt)
Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal)
Rekorde sind dazu da, um verbessert zu werden.
(Wolfgang Scheffler)
Das Wesentliche ist nicht, gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben.
(Pierre Baron de Coubertin)
Der sportliche Wettkampf soll nicht zum Krieg werden, sondern Spiel bleiben.
(Egon Kapellari)
Nichts ist scheißer als Platz 2.
(Eric Meijer)
Leistung wird im Wettbewerb erbracht; man darf Konkurrenz nicht vermeiden.
(Oliver Bierhoff)
Keine Stunde im Leben, die man im Sport verbringt, ist verloren.
(Winston Churchill)
Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.
(Gichin Funakoshi)
Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.
(Martina Navratilova)
Man muss lernen, einen Wettkampf zu genießen.
(Katarina Witt)
Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,
kürzt die öde Zeit,
und er schützt uns durch Vereine
vor der Einsamkeit.
(Joachim Ringelnatz)

 

1 1 1 1 1 (11 Stimmen)

fabalista

Folgen Sie uns!
Auf unseren Social-Media-Portalen finden Sie aktuelle News über VIP´s und Promis. Sie werden aber auch über neue Seiten für persönliche Glückwünsche und Grüße informiert.

 

Google+ | Spruch-und-Wunsch.de

Facebook | Spruch-und-Wunsch.de

Twitter | Spruch-und-Wunsch.de