Sprache auswählen

Glückwünsche zum 20. Geburtstag

Eine 20 in Wolkenform

Mit dem 20. Geburtstag ist man ein "Twen", das Teenageralter ist vorbei. Diesen runden Geburtstag feiert man meist mit Verwandten und Freunden, die Party darf ruhig etwas größer sein. Bei Spruch-und-Wunsch.de haben wir Ihnen Glückwünsche zusammengetragen, mit denen Sie eine persönliche Glückwunschkarte überreichen können.

Die Glückwunschkarte

Die Glückwunschkarte zum 20. Geburtstag darf ruhig mit Witz, Humor und Ironie gestaltet sein - wichtig: gehen Sie hier aber nicht zu weit. Sie können beim Kauf eine fröhliche und bunte Glückwunschkarte auswählen. Falls Sie die Karte selbst basteln, so gestalten Sie diese farbenfroh. Utensilien zum Verzieren bekommen Sie im Bastel- oder Schreibwarengeschäft, Motive und Grafiken findet man in Büchern oder im Internet.

Persönliche Gestaltung der Glückwünsche

Glückwünsche sollten immer mit der Hand geschrieben werden. Bei der Glückwunschkarte zum 20. Geburtstag kann man evtl. darauf verzichten, wenn man die Karte mit dem Computer anfertigt. Lustige Schriftarten wie „Comic“ bringen auch Schwung in den Glückwunschtext. Sehr persönlich werden Ihre Glückwünsche mit einem Spruch oder Gedicht, vielleicht verfassen Sie selbst ein paar romantische oder poetische Worte und lassen damit die Glückwünsche umfließen. Ebenfalls zum Unikat werden Ihre Glückwünsche, wenn Sie eine gemeinsame Begebenheit mit dem Geburtstagskind in der Glückwunschkarte vermerken, wie z.B.: „Wir kennen uns jetzt schon 12 Jahre und sind zusammen in die Schule gegangen…“.

Glückwünsche

Hier finden Sie Glückwünsche, mit denen Sie zum 20. Geburtstag gratulieren können:

Wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 20. Geburtstag, bleib so wie Du bist. Herzliche Grüße ...

Ab heute gehörst Du zu den Twens, sei nicht traurig, das Leben geht weiter. Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag ...

Alles Liebe zu Deinem 20. Geburtstag. Für die Zukunft wünschen wir Dir Erfolg, viele Glücksmomente und echte Freunde. Die herzlichsten Glückwünsche von ...

Die 1 ist weg, die 2 steht voran, mach Dir nichts daraus. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 20. Geburtstag, das Leben geht weiter.

Wir wünschen Dir alles Glück der Welt. Herzliche Gratulation zum 20. Geburtstag.

Wir wünschen Dir: Freude an jedem Tag, einen Engel als Begleiter, ein Licht in der Dunkelheit und Menschen die Dich lieben. Herzliche Glückwünsche zu Deinem 20. Geburtstag ...

Zu Deinem 20. Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute. Bleib immer so fröhlich, wie Du es bist heute warst. Herzliche Glückwünsche ...

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 20. Geburtstag und wünsche Dir alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Zu Deinem 20. Geburtstag möchten wir Dir alles Gute wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich ein Leben lang begleiten.

Zu Deinem 20. Geburtstag wünschen wir Dir nur das Allerbeste und viel Glück für die Zukunft.

Sei weiterhin so fröhlich und fleißig wie bisher, dann wirst Du in Deinem Leben etwas erreichen. Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag!

Ich wünsche Dir zum 20. Geburtstag alles, was man einer super guten und super netten Freundin nur wünschen kann!

Happy birthday! Wir wünschen Dir ein Leben voller Glück, Erfolg und Gesundheit. Herzliche Gratulation zum 20. Geburtstag von ...

Intelligent, witzig, charmant und sexy - Du hast es wirklich drauf. Herzliche Glückwünsche zu Deinem 20. Geburtstag ...

20 Jahre ist es nun schon her, da bist Du in die Welt geplumpst - Gott sei Dank! Wir sind froh, dass es Dich gibt, und wünschen Dir nur das Allerbeste zu Deinem 20. Geburtstag!

20 kleine Törtchen mit 20 kleinen Kerzen und 20 nette Gäste, die wünsch ich Dir von Herzen! Alles Gute im neuen Lebensjahr! Die besten Glückwünsche zum 20. Geburtstag von ...

Zum 20. Geburtstag wünschen wir Dir Glück mal 2 und Pech mal 0! Alles Liebe und herzliche Geburtstagsumarmungen auch von uns!

Möge das neue Lebensjahr erfüllt, aber nicht überfüllt sein, sonnig, aber nicht zu heiß, harmonisch, aber nicht langweilig. Fühl Dich umarmt, wir denken an Dich an Deinem 20. Geburtstag!

Ab heute bist Du 20 Jahre alt und hast die Zehner-Jahre endgültig hinter Dir gelassen - da darfst Du Dir ruhig etwas erwachsen vorkommen und auch ein bisschen stolz auf Dich sein! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hurra, Du bist kein Teenager mehr! Ab heute bist Du also vernünftig, besonnen, pflichtbewusst, fleißig, pünktlich, gehst früh ins Bett und fährst maximal 32 Km/h in der 30er-Zone!...oder? Ach, bleib einfach wie Du bist, denn genau so bist Du für uns perfekt!

Wir freuen uns sehr, dass Du heute Deinen 20. Geburtstag feiern kannst! Die Zwanziger-Jahre sind eine spannende und fröhliche Zeit, also lass es Dir gut gehen und beginne sie mit einer supertollen Geburtstagsfeier! Herzliche Glückwünsche von …

20 Jahre alt und kein bisschen weise... - macht nichts! Der Geburtstagskuchen schmeckt als Zwanzigjähriger genauso lecker wie als Kind, das Geschenkeauspacken ist genauso aufregend und die Feier genauso lustig! Wir wünschen Dir die ewige Jugend, bleib so wie Du bist.

So ein runder Geburtstag ist schon etwas ganz Besonderes! Drum wünschen wir Dir eine unvergessliche Geburtstagsparty, die einen wunderschönen Start in ein erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr markiert! Die herzlichsten Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …

Schon zwei Jahrzehnte lang hast Du uns zum Lachen, Schmunzeln, Lächeln, Seufzen, Kopfschütteln, Augenrollen, Zwinkern und Mitten-in-der-Nacht-Aufstehen gebracht. Auch wenn die eine oder andere Sorgenfalte dabei war, wir sind immer mächtig stolz auf Dich und wünschen Dir ein phänomenales neues Lebensjahr!

Nun kommt also wieder eine Zwei in Dein Leben. Schnell mal nachgeschlagen: In der Numerologie steht die Zwei für Gelassenheit, Selbstvertrauen und Gefühl. Das klingt doch nicht schlecht! In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gelassenes, intuitives, gefühlvolles und einfach grandioses neues Lebensjahrzehnt! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag …

Seit zehn Jahren nun also endlich wieder ein runder Geburtstag! Dein zehnter Geburtstag kommt Dir bestimmt wie eine Ewigkeit her vor! Die Zwanziger sind eine aufregende Zeit voller Veränderungen und Chancen. Es wird viel passieren, und ich wünsche Dir, dass das meiste davon positiv, erfolgreich und gut sein wird und Dich Deinen Lebensträumen ein Stück näher bringt!

Herzlichen Glückwunsch, Du bist nun offiziell und endgültig kein nervender, schwieriger und dramatischer Teenager mehr, sondern ein erwachsener, reifer und selbstbestimmter “Twen”! Der 20. Geburtstag ist etwas Besonderes, also feiere schön und lass es Dir gut gehen. Für das neue Lebensjahrzehnt wünschen wir Dir alles erdenklich Gute, viel Spaß und Erfolg und ein zufriedenes Leben als junger Erwachsener!

Meine Güte, Du wirst heute schon 20 Jahre alt! Langsam wird es schwierig, die entsprechende Anzahl an Kerzen auf den Kuchen zu packen... und langsam wird es auch schwierig, sie alle auf einmal auszupusten! Aber denk daran, man ist erst alt, wenn der Geburtstagskuchen ohne die passende Anzahl Kerzen kommt! Ganz liebe Geburtstagsknuddel von …

Juchhu, es ist wieder Geburtstagszeit! Und diesmal steht eine ganz spezielle Zahl an: Die 20! Das erste Mal die 2 an erster Stelle, stolz steht sie da mit ihrem eleganten Schwanenhals... dazu gesellt sich eine formvollendete, runde und geschmeidige 0. Wenn das mal keine wundervolle Zahl ist! Wir wünschen Dir, dass das neue Lebensjahr genauso schön wird! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …

Alles Gute zum 20. Geburtstag! Die Zwanziger sind eine besonders schöne Zeit: Du bist alt genug, um alle Türen geöffnet zu haben, aber noch jung genug, um das Leben spontan zu nehmen, Neues zu entdecken und viel zu feiern. Mit dem Feiern kannst Du ja gleich heute anfangen! Wir wünschen Dir einen wundervollen, freudigen und einmaligen Tag mit Deinen besten Freunden und lieben Familienmitgliedern!

Auch wenn man mit 18 Jahren offiziell erwachsen ist, erst mit dem 20. Geburtstag, wenn man auch die Teenager-Jahre hinter sich lässt, fühlt man sich so richtig in die Riege der selbstständigen Erwachsenen aufgenommen. So war es zumindest bei mir. Ich hoffe, dass dieser besondere Anlass zu einer Riesenparty genutzt wird! Lass es krachen, lass Dir den Lieblingskuchen schmecken und lass es Dir so richtig gut gehen! Man wird schließlich nur einmal im Leben 20 – herzliche Glückwünsche von …

Heute trittst Du also in Deine Zwanzigerjahre ein, eine besonders aufregende, lebendige und dynamische Phase des Lebens! So wünschen wir Dir Glück und Erfolg, nette Beziehungen, die Dir gut tun, eine Arbeit, die Dir Spaß macht und Dich erfüllt - Hobbys, die Dich glücklich machen, und alles was sonst noch an guten Wünschen übrig bleibt! Genieß Deine jungen Jahre! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …

Für Dich ist heute ein ganz besonderer Tag, denn ein neues Lebensjahrzehnt (!) klopft an die Tür. Drum sollen 20 Kerzen Deinen Geburtstagskuchen zieren, 20 Feuerwerksraketen sollen den Himmel erleuchten, 20 Umarmungen sollst Du bekommen, 20 Küsse sollen Dir zufliegen, aus 20 fröhlichen Kehlen soll Dein Geburtstagslied erklingen und 20 Sektgläser sollen gut gefüllt bereitstehen (natürlich für Dich UND deine Gäste). Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag und ein tolles neues Lebensjahr - beziehungsweise Lebensjahrzehnt, aber wir melden uns nächstes Jahr garantiert wieder! Herzliche Glückwünsche zum 20. Geburtstag von …

Wir können uns noch genau daran erinnern, wie wir vor genau 20 Jahren eilig ins Krankenhaus gefahren sind... als wir zurückkamen, waren wir zu dritt! Kaum zu glauben, dass nun schon Dein drittes Lebensjahrzehnt anbricht! Wir haben jedes Jahr mit Dir genossen: Das nächtliche Geschrei nach Milch und Fürsorge, die Babybreischlachten, der Trubel im Kindergarten, die erste Schultüte, die ersten Hausaufgaben, die Beschwerden am Mittagstisch über Lehrer und Schulnoten, der erste Liebeskummer, erste Fahrversuche und Führerschein... das Leben ist nicht immer ganz einfach, aber für deine jungen 20 Jahre hast Du schon viel erreicht! Wir sind so stolz auf Dich und wünschen Dir alles, alles Gute zum 20. Geburtstag – Deine Eltern ...

Beispiele für eine ausformulierte Glückwunschkarte

Lieber Wolfgang - HAPPY BIRTHDAY!

Intelligent, witzig, charmant und sexy - Du hast es wirklich drauf.

Herzliche Glückwünsche zu Deinem 20. Geburtstag von

Tina und Arnold

Hallo Daniela,

die 1 ist weg, die 2 steht voran, mach Dir nichts daraus.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem
20. Geburtstag - das Leben geht weiter!

Tina und Arnold

Sprüche und Gedichte zum 20. Geburtstag

Neben einem Glückwunsch können Sie auch einen Geburtstagsspruch oder ein Geburtstagsgedicht in Ihre Glückwunschkarte schreiben.