Wünsche, Sprüche und Gedichte

Spruch-und-Wunsch.de

 

 


 

60. Geburtstag

Viele Geburtstagskinder, die ihren 60. Geburtstag begehen, haben eine große Feier im Freundes- und Familienkreis geplant. Der große Tag ausgelassen gefeiert werden.
Warum auch nicht? 60 Jahre wird jeder nur einmal im Leben und bis dahin ist einiges passiert. Die Kinder sind aus dem Haus, die Enkelkinder sind öfters zu Besuch und die letzten Jahre im Berufsleben warten auf einen. Der gefestigte Freundeskreis und der Zusammenhalt innerhalb der Familie sind feste Pfeiler im Leben.
Zum Geburtstagsfest werden Geschenke und Geburtstagskarten überreicht. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite Glückwünsche zum 60. Geburtstag präsentieren, die Sie in Ihre Glückwunschkarte schreiben können. Auf der nächste Seite finden Sie auch Sprüche, Zitate, Gedichte und Verse zum 60. Geburtstag, diese können Ihre Glückwünsche umrahmen.

 

Die Glückwunschkarte zum 60. Geburtstag

Es gibt eine Vielzahl an vorgefertigten Glückwunschkarten in speziellen Geschäften mit fertigen Texten und tollen Motiven. Die Auswahl fällt manchmal schwer. Stellen Sie sich beim Kauf einfach das Geburtstagskind vor, welche Karte würde es besonders erfreuen und welche Karte bleibt bei ihm in langer Erinnerung?
Fingerfertige und fantasiereiche Bastler können auch Geburtstagskarten selbst zusammenstellen und gestalten. Mit Bastelmaterial können so viele Kunstwerke entstehen, welche einzigartig sein werden, Ihre Glückwünsche werden so zum Unikat.
Wer nicht so bastelfreudig ist, aber trotzdem eine individuell gefertigte Geburtstagskarte überreichen möchte, kann auf vielen Internetseiten Glückwunschkarten selbst erstellen und drucken lassen. Dort kann man sehr einfach ein Foto hochladen, ein Motiv auswählen und eigenen Text einfügen, die Karten sehen zum Schluss sehr professionell aus.

 

Aufbau der Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Je nachdem, wie Sie zum Geburtstagskind stehen, beginnen Sie mit der Anrede. Wenn der Empfänger zum Berufsleben gehört oder ein entfernter Bekannter ist, können Sie mit „Lieber Herr …“, und „Sehr geehrte Frau …“ anfangen.
Bei Familienmitgliedern, Verwandten und Freunden ist „Liebe Oma … !“, „Lieber … !“, „Meine liebe …!“ oder „Liebster … !“ bevorzugt.
Darunter kommen nun alle Wünsche, Grüße und alles, was Sie dem Jubilaren überbringen möchten. Ein kleines Gedicht, ein passender Spruch und die Namen der Absender runden die Glückwünsche ab.

 

Glückwünsche zum 60. Geburtstag

Je oller, desto doller - herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Unsere Bitte zum 60. Geburtstag – bleib so wie Du bist! Herzliche Glückwünsche …
Alles Liebe, viel Gesundheit und Freude in den nächsten Jahren wünscht Dir von ganzem Herzen ...
Blicke nicht vor und nicht zurück, genieße jeden Augenblick! Alles Gute zum 60. Geburtstag!
Lieber Peter, alles Gute zum heutigen 60. Ehrentag, viel Gesundheit und Schaffenskraft für die nächsten Jahre wünschen Dir …
Viel Glück, Gesundheit und alles Gute zum 60. Geburtstag wünschen Dir ...
Zum 60. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche! Gesundheit, Frohsinn und Glück sollen Dich weiterhin begleiten. Liebe Grüße von …
Hallo Felix, wir wünschen Dir alles Gute zum 60. Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am Angeln. Deine Freunde ...
Viele gute Dinge werden erst mit zunehmender Reife so richtig wertvoll. Ich wünsche Dir einen wunderschönen 60. Geburtstag!
Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum 60. Geburtstag. Für die kommenden Lebensjahrzehnte wünschen wir Dir Glück, Freude und vor allem Gesundheit.
Wir wünschen Dir zum 60. Geburtstag alles, alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude. Mach weiter so und gehe beschwingt durch die folgenden Jahre. Die herzlichsten
Glückwünsche von …
Liebe Omi, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum 60. Geburtstag und wünschen viel Freude und Gesundheit im weiteren Leben. Viele liebe Grüße - Deine 3 Engel aus Berlin.
Man kann das Leben nicht verlängern, man kann es nur vertiefen. Wir wünschen Dir einen tollen 60. Geburtstag und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr!
60 Jahre hast Du schon auf dieser Welt verbracht - da hast Du Dir eigentlich schon fast einen Orden verdient! Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Heute wirst Du 60 Jahre alt und wir sind einfach nur stolz auf Dich! Klopf Dir ruhig einmal selbst auf die Schulter und genieße Deinen 60. Ehrentag! Die herzlichsten Glückwünsche
von …
1,2,3 - Diese Jahre sind vorbei! 4, 5, 6 - Genau da sind wir jetzt! Eine 0 dazu: 60 Jahre alt wirst Du! Zum 60. Geburtstag wünschen wir Dir nur das Allerbeste!
Uns ist es völlig egal, wie alt Du wirst! Bleib so fröhlich, fit und freundlich, wie Du bist, dann spielt das Alter keine Rolle! Ganz liebe Glückwünsche zum 60. von …
Solange Du jeden Morgen mit Sonne im Herzen aufwachst, kann Dir das Alter nichts anhaben. Bleib so fröhlich und lustig, wie Du bist! Genauso haben wir Dich gern. Alles Liebe und herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Mein liebster Schatz, ich danke Dir für die vergangenen gemeinsamen Jahre und wünsche Dir alles Gute zu Deinem 60. Geburtstag. Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Stunden miteinander verbringen. In Liebe Deine ...
60 Jahre gibt es Dich nun schon - Gott sei Dank! Ohne Dich wäre die Welt ein Stückchen ärmer. Drum hoffe ich, dass sie sich noch lange an Deiner Anwesenheit erfreuen wird! In diesem Sinne ein gesundes und freudvolles neues Lebensjahr!

Zusammen alt werden, das ist das größte Geschenk von allen. Ich freue mich über weitere schöne Jahre an Deiner Seite und liebe Dich noch genauso, wie als wir uns kennenlernten! Alles Liebe zum 60. Geburtstag.
SECHZIG wird man nur einmal im Leben und deshalb wünsche ich Dir heute stets einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, ein Lächeln auf den Lippen und dass Deine Träume in Erfüllung gehen. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Heute ist ein Tag zum feiern, tanzen und lachen, denn Du wirst heute sechzig. Nimm den Elan des heutigen Tages mit auf den Weg in die kommenden Lebensjahrzehnte und Du wirst nur fröhliche Stunden genießen dürfen. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag von …
Jetzt bist Du schon 60 Jahre alt, da müsstest Du langsam ein echter Experte darin sein, wie man das Leben genießt! Wir wünschen Dir noch viele weitere Jahre, in denen Du Dein Expertentum der schönen Seiten des Lebens vertiefen kannst! Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Du kannst die tollsten Kuchen backen, Dir sitzt noch immer der Schalk im Nacken, bei Dir gibt es immer was zu lachen, drum wollen wir Dir eine Freude machen! Deine lieben Enkelkinder wünschen Dir einen wunderbaren 60. Geburtstag! Bleib noch lange gesund und fröhlich!
30, 40, 50 - diesen Jahreszahlen blicken viele ja mit gemischten Gefühlen entgegen. Du aber wirst 60: Die Weisheit und Gelassenheit des Alters hat Dich bereits erreicht und Du kannst die Feierlichkeiten mit Erfahrung, Würde und einem wissenden Lächeln begehen. Das wünschen wir Dir jedenfalls von ganzem Herzen!
Zum 60. Geburtstag wünschen wir Dir, dass Du Dich einfach mal zurücklehnen kannst, um stolz auf das zu schauen, was Du in Deinem Leben schon alles geschafft und erreicht hast - um dann voll motiviert in neue Abenteuer und Unternehmungen aufbrechen zu können! Wir wünschen Dir spannende, erfüllte und fröhliche 60er Jahre!
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an - Du hast also noch sechs Jahre Zeit! Freue Dich auf die Jahre, die vor Dir liegen, und übe schon einmal, wie man das Leben auch im Alter in vollen Zügen genießt! Bleib einfach so, wie Du bist, denn damit bist Du bisher immer gut gefahren und hast Dir viele Freunde gemacht. Herzliche Glückwünsche zum 60. Geburtstag!
Mit Deinen 60 Jahren kannst Du nun offiziell dem Club der Omas und Opas beitreten! Und das ist toll, schließlich haben Omas und Opas doch immer einen guten Ruf: Sie sind lieb, großzügig, zuverlässig, können viele Geschichten erzählen und auf liebenswerte Art und Weise leicht schusselig sein. Das klingt doch sehr sympathisch! Allerliebste Glückwünsche zum Eintritt ins Oma-/Opa-Alter!
Weißt Du, was der ultimative Jungbrunnen ist? Humor! Drum wünsche ich Dir zu Deinem 60. Geburtstag, dass Deine Liebsten und das liebe Leben Dich immer wieder zum Lachen bringen können und dass Du auch über Dich selbst lachen kannst. Also, nicht vergessen: Mindestens dreimal täglich eine Portion Lachen und Du wirst Dich so frisch und schwungvoll wie eh und je fühlen!
Ich wünsche Dir, dass Du nie die Leichtigkeit des Lebens vergisst, auch wenn die Knie knacken; dass Du immer den Durchblick behältst, auch wenn die Sehkraft nachlässt; dass Dir das Leben auch mit den "Dritten" immer schmecken wird; dass Dein Leben bunt bleibt, auch wenn die Haare weiß werden; und dass Du auch im siebten Lebensjahrzehnt im Herzen jung bleibst! Fühl Dich herzlich umarmt zum 60. Geburtstag!
Zum 60. Geburtstag wird viel über das Älterwerden geredet, welche Beschwerden und Krankheiten man bekommt, was man alles nicht mehr so gut kann, was man alles braucht, um den Alltag so wie früher zu meistern... - ich aber sage: Konzentriere Dich lieber darauf, was Du alles erreicht hast in Deinem Leben und was Du alles noch kannst! Du bist noch so jung und dynamisch und hast Dich so gut gehalten, Du kannst noch laufen, lesen, lachen und lieben - das ist es doch, was wirklich zählt! In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wundervolles neues Lebensjahr!

 

Vorlage für einen ausformulierten Glückwunsch

Liebe Christine!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen
60. Geburtstag.Wir wünschen Dir alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Dies senden Dir von ganzem Herzen

Deine Gisela und Dein Helmut

 

Sprüche, Zitate und Gedichte zum 60. Geburtstag

Wer eine Glückwunschkarte schreibt, kann neben den Glückwünschen auch Sprüche, Zitate und Gedichte in die Grußkarte einfügen. Auf der nächsten Seite haben wir Ihnen besinnliche und lustige Geburtstagssprüche und Geburtstagsgedichte zum 60. Geburtstag zusammengetragen.

 

Sprüche & Gedichte zum 60. Geburtstag

 

1 1 1 1 1 (35 Stimmen)

fabalista

Folgen Sie uns!
Auf unseren Social-Media-Portalen finden Sie aktuelle News über VIP´s und Promis. Sie werden aber auch über neue Seiten für persönliche Glückwünsche und Grüße informiert.

 

Google+ | Spruch-und-Wunsch.de

Facebook | Spruch-und-Wunsch.de

Twitter | Spruch-und-Wunsch.de