Wünsche, Sprüche und Gedichte

Spruch-und-Wunsch.de

 

 


 

TaubePfingsten ist ein christlicher Feiertag, bei dem das Herabkommen des Heiligen Geistes auf die Erde gefeiert wird. Das Datum wird traditionell auf den fünfzigsten Tag nach Ostern gelegt. Doch nicht jeder feiert Pfingsten heute im religiösen Sinn: Viele Menschen genießen einfach nur das verlängerte Wochenende, brechen zu Ausflügen oder Kurzurlauben auf. Egal, ob gläubig oder nicht: Über eine freundliche Grußkarte mit netten Pfingstgrüßen freut sich jeder.

 

Die Karte für die Pfingstgrüße

Pfingsten findet alljährlich im späten Frühling oder frühen Sommer statt: Blumen blühen mit aller Kraft, die Vögel singen fröhlich und versorgen ihren Nachwuchs, alles grünt, es ist warm und sonnig. Diese jahreszeitlich geprägten Motive sind oft auch auf Pfingstkarten zu finden. Die vom Heiligen Geist beseelte Natur strahlt besonders schön und wirkt besonders lebendig. Ein Klassiker unter den Blumenmotiven ist natürlich die Pfingstrose. Niedliche Tierbilder werden ebenfalls gerne verschickt. Auch religiöse Bilder passen zum Feiertag: Bunte Kirchenfenster und Mosaike, die den Heiligen Geist als Lichtstrahl oder herabfliegende Taube darstellen, sind eine beliebte Wahl für die Grüße zum Pfingstfest.

Persönliche Gestaltung der Grüße zu Pfingsten

Auch die grüßenden Worte orientieren sich zu Pfingsten vor allem an zwei Dingen: dem christlichen Glauben an den Heiligen Geist und die lebendigen Naturwunder des Frühlings und Sommers. Passende Bibelverse, Zitate und Gedichte vermitteln eine besonders feierliche Stimmung. Häufig wird die Wortwahl auf das entsprechende Kartenmotiv abgestimmt. Auch persönliche Wünsche, die zur aktuellen Situation des Adressaten passen, können in den Pfingstgrüßen ausgedrückt werden. Oft reicht eine kurze, aber wohl formulierte Nachricht, die von Herzen kommt.

 

Grüße zu Pfingsten

Mit folgenden Grüßen und Wünschen können Sie Ihre Liebsten an Pfingsten überraschen.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames und sonniges Pfingstwochenende!
Zu Pfingsten wünsche ich Euch ein offenes Herz und Gottes Segen! Genießt die freien Tage.
Erhol Dich gut und genieße die freien Tage! Du hast Dir wahrlich ein entspannendes Pfingstwochenende verdient!
Genieße das lange Pfingstwochenende mit Deiner Familie, ich wünsche Euch einen wunderschönen kleinen Urlaub auf Balkonien!
Wenn sich Dein Herz öffnet und unendliche Liebe einströmt, dann weißt Du, es ist Pfingsten. Allerliebste Pfingstgrüße!
Was ist der Heilige Geist? Er ist ein warmer Sonnenstrahl, der direkt ins Herz trifft und es ganz mit Licht und Liebe ausfüllt. Frohe Pfingsttage!
Nicht jeder erinnert sich daran oder weiß, warum eigentlich Pfingsten gefeiert wird. Doch ich finde, das ist gar nicht schlimm: Wie lässt sich Gottes Liebe besser ausdrücken, als in einem fröhlichen, mit Lachen erfüllten Tag mit den liebsten Menschen in der schönsten Natur! In diesem Sinne wünsche ich Euch wunderschöne Pfingsttage!
Dieses Jahr zu Pfingsten wünsche ich Dir, dass der Heilige Geist auch wieder in Dein Leben tritt: in Form von neuen Chancen, neuer Hoffnung, neuen Möglichkeiten, neuen Träumen und neuen Bekanntschaften.
Gottes Liebe ist wie die Sonne: Sie spendet Licht, Wärme und Leben. Und sie ist immer da - auch wenn sie mal von einer dunklen Wolke verdeckt wird. Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage!
Gott ist reines Licht und reine Liebe. An Pfingsten ist es an der Zeit, dieses Licht und diese Liebe in die Welt zu tragen. Jedes Lächeln, jedes freundliche Wort, jede noch so kleine gute Tat zählt. Wir wünschen Euch ein gesegnetes und von Liebe erfülltes Pfingstfest!
Zu Pfingsten erwacht alles Leben
und auch die letzte kleine Larve
wird zu einem wunderschönen Schmetterling.
Herzliche Grüße zum Pfingstfest von …
Ein netter kleiner Brief
kommt heut zu Dir geflogen,
er sagt "Ich hab Dich lieb"
und das ist nicht gelogen!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstfest!
Im Alltag geht er manchmal verloren, der Heilige Geist... doch zum Glück gibt es Pfingsten, das Fest, das uns immer daran erinnert, dass der Heilige Geist auf der Erde weilt - in jedem von uns, immer und überall. Herzliche Grüße zu Pfingsten und ein schönes Wochenende wünscht ...
Pfingsten weckt viele schöne Erinnerungen an fröhlich Ausflüge, sonnige Tage am See oder am Meer, entspannte freie Tage und lustige Familienabenteuer. Ich hoffe, Ihr könnt dieser langen Liste eine weitere schöne Pfingsterinnerung hinzufügen! Liebe Grüße zum Pfingstfest von …
Was ist der Heilige Geist? Darüber könnten Theologen sicher stundenlang diskutieren. Ich denke, es ist ganz einfach: Der Heilige Geist sind all die Wunder des Lebens, die viel zu wunderbar sind, um sie erklären zu können. So wie die Ehrfurcht und Freude, die unser Herz erfüllt, wenn wir einen Sonnenuntergang betrachten; oder das Lächeln, das uns überkommt, wenn wir einen Vogel singen hören; oder die Geborgenheit und Wärme, die wir spüren, wenn wir jemanden lieben.
Wenn der Heilige Geist auf die Erde kommt, ist der Weg zu Gott für jeden Menschen offen. Ich wünsche mir, dass auch Dir alle Wege offenstehen zu den Dingen, die Du Dir erträumst und erhoffst. Wenn Du Dein Herz, Deinen Geist und Deine Augen stets offen hältst, wirst Du viele tolle Chancen und Möglichkeiten entdecken, die anderen verborgen bleiben.
Den Heiligen Geist können wir in der Natur besonders gut sehen: In jedem grünen Blatt, in jeder emsigen Biene, in jeder prächtigen Blüte, in jedem plätschernden Bach, jedem starken Baum, jedem lebenden Tier... nicht nur der Mensch, sondern auch die Natur ist zu Pfingsten besonders beseelt und erleuchtet! Herzliche Grüße von …

Am 50. Tag nach Ostern kam der Heilige Geist auf die Erde und gab den Menschen die Gabe, von Gottes Liebe zu erzählen - jeder auf seine eigene Art und Weise. Du hast immer Gottes Licht in jedem einzelnen Menschen erkennen können. So mache ich Dich zu meinem Vorbild an Pfingsten und hoffe, dass auch ich Gottes Liebe spüren kann in jeder Person, die mir begegnet. Dies ist ein großes Geschenk und ich danke Dir für Deine inspirierende und reine Sichtweise!
Ein Samen, der erste Wurzeln zieht;
eine Knospe, die aufspringt;
eine Blüte, die ihre Blätter entfaltet;
die Geburt eines Kindes;
der erste helle Sonnenstrahl nach dem Regen;
der erste kühle Regen nach einer trockenen Zeit -
all das ist der Heilige Geist.
Seiner Wunder gedenken wir an Pfingsten
und wir danken ihm für sein grenzenloses Licht.
Pfingstrose und Pfingstsonne
versprechen solche Wonne
zu diesem schönen Fest,
das Gott zu Ehren ist!
Ich wünsche mir sogleich,
dass Euch mein Gruß erreicht.
Zum Pfingsten meinen Segen,
den will ich gerne geben!
Es ist nicht immer leicht, seine eigene Wahrheit zu sprechen. Der Glaube kann dabei ungemein helfen: Der Heilige Geist schenkt Vertrauen, Offenheit und Mut, Gottes Licht in unseren Herzen zu erkennen und offen über das Geschenk der unendlichen Liebe zu sprechen - und über alles, was uns sonst noch bewegt. Bleibe stets liebevoll, ehrlich und kommunikativ - es hilft in allen Lebenslagen und Beziehungen. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein erfülltes und freudiges Pfingstfest!
Gottes Segen
spendet Leben
bringt uns Sonne
und auch Regen.
Es ist klar
in jedem Jahr
liebt Er uns,
ist für uns da.
Die besten Grüße zu Pfingsten von …
An Pfingsten
liegt etwas Heiliges in der Luft,
das beschwingt die Schmetterlinge,
schmeichelt den Blüten,
bringt die Tiere zum Hüpfen und Tanzen
und die Blätter zum Sprießen.
Und die Sonne scheint so hell und klar
wie an keinem anderen Tag.
Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
(Theodor Fontane)
Pfingsten! Ein Wort, das seinen Zauber auf das menschliche Gemüt üben wird, so lange noch ein Baum blüht, eine Lerche schmetternd in die Lüfte steigt und ein klarer Frühlingsmorgen über uns lacht. Ein Wort, dessen Klang selbst unter der härtesten Eiskruste des Egoismus, unter dem Schnee des Alters und in dem Herzen, das in Leid und Kummer erstarrt ist, noch ein Echo von Lenzeslust erwecken kann.
(Eugenie Marlitt)

 

1 1 1 1 1 (17 Stimmen)

fabalista

Folgen Sie uns!
Auf unseren Social-Media-Portalen finden Sie aktuelle News über VIP´s und Promis. Sie werden aber auch über neue Seiten für persönliche Glückwünsche und Grüße informiert.

 

Google+ | Spruch-und-Wunsch.de

Facebook | Spruch-und-Wunsch.de

Twitter | Spruch-und-Wunsch.de