Sprache auswählen

Glückwünsche zum Führerschein

Frau mit Führerschein

Ohne Auto kommt man heute nicht weit, weder beruflich noch privat. Der Führerschein ist ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit. Viele 18-Jährige können es kaum erwarten, die Fahrschule abzuschließen und die wichtige Bescheinigung in den Händen zu halten. Die erworbene Fahrerlaubnis ist ein Symbol für das Erwachsenenleben und deshalb ein besonderer Anlass für liebe Glückwünsche zum Führerschein.

Die Grußkarte für die Glückwünsche zum Führerschein

Auf einer Grußkarte zum Führerschein dreht sich natürlich alles ums Auto. Lustige Cartoon-Fahrzeuge oder schicke Traumautos können die Karte zieren. Witzig sind auch Bilder von alten, klapperigen Fahrrädern, von denen sich der Empfänger nun endlich verabschieden kann. Eine Schutzengelkarte, die auf allen Fahrten Glück bringen soll, ist ebenfalls eine gute Idee. Wer kreativ sein möchte, bastelt selbst eine Karte für die Glückwünsche zum Führerschein. Mit Spielzeugautos und Verkehrsschildern aus dem Lego-Kasten lassen sich ausgefallene 3D-Karten herstellen.

Persönliche Gestaltung der Glückwünsche und Grüße

Zum neuen Führerschein darf ausgelassen gratuliert werden. Neben Glückwünschen zur neuen Unabhängigkeit und dem wichtigen Schritt ins Erwachsenenleben sind auch witzige Sprüche beliebt - Unfälle und Missgeschicke sind eben nicht ganz auszuschließen und werden mit Humor betrachtet. Zerknautschte Comic-Autos sehen auf einer Karte ja recht niedlich aus, sind im wahren Leben aber ein wahres Unglück. Daher sind auch segensreiche Wünsche, die vor Unfällen bewahren sollen, eine gute Wahl.

Glückwünsche zum Führerschein

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung von …

Herzliche Glückwünsche zum Führerschein und allzeit gute Fahrt wünscht …

Endlich unabhängig: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Alles Gute zum Führerschein uns stets unfallfreie Fahrt wünscht Dir …

Nun ist die Fahrrad-, Mofa-, Bus- und Bahn-Zeit zu Ende! Endlich darfst Du Auto fahren, wir gratulieren Dir ganz herzlich!

Zum Führerschein wünsche ich Dir, dass Du nie schneller als Dein Schutzengel fährst, damit Du immer heil an Deinem Ziel ankommst!

Führerschein? Für Dich null Problemo! Und null Promille, versteht sich hoffentlich von selbst! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Jetzt brauchst Du uns nicht mehr als Chauffeur und kannst Dich selbst herumkutschieren! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Genauso, wie man immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen sollte, sollten auch alle vier Räder immer sicheren Bodenkontakt halten! Alles Gute zum Führerschein!

Endlich selber Autofahren... davon hast Du lange geträumt! Heute geht dieser Traum in Erfüllung. Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir viel Spaß und stets gute Fahrt!

Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man endlich den eigenen Lappen in der Hand halten kann! Dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren, ich freue mich sehr für Dich!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Führerschein! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Du nicht allzu oft eine Ansichtskarte aus Flensburg bekommst :-)

Völlig egal, wie lange es gedauert hat: Jetzt hast Du Deinen Führerschein, wohlverdient und hart erarbeitet, und kannst die Straßen in der Umgebung unsicher machen! Gute Fahrt wünscht Dir …

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, das muss gefeiert werden! Normalerweise würden wir jetzt mit Dir anstoßen, aber ab jetzt musst Du auch ab und zu mal ohne Promille feiern können... - ein alkoholfreies Bier reicht auch zum Prosten!

Gestern noch im Kindergarten, heute schon der Führerschein! Für uns Großeltern vergeht die Zeit rasend schnell. Wir freuen und sehr für Dich und wünschen Dir stets eine sichere Fahrt!

Es heißt, dass nur intelligente Menschen durch die Führerscheinprüfung fallen. Also mach Dir nix draus, beim zweiten Anlauf hat es ja einwandfrei geklappt! Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Den Führerschein hast Du so schnell und mühelos hinter Dich gebracht, das ist wahrlich beeindruckend! Fahr mühelos und elegant, aber nicht zu schnell. Herzlichen Glückwunsch zur grandios bestandenen Führerscheinprüfung!

Endlich musst Du Dich nie mehr von Deinen Eltern abholen lassen! Es sei denn, du hast etwas zu viel getrunken und keiner Deiner Freunde will fahren. Genieß Deinen Führerschein und pass gut auf ihn auf!

Wir gratulieren herzlich zum neuen Führerschein,
möge er stets nützlich und freudebringend sein!

Gestern noch die Fahrradklingel, heute schon die Hupe.
Gestern noch der Tretroller, heute Frontantrieb.
Gestern noch das knatternde Moped, heute der leise surrende Motor.
Gestern noch stickiger Helm, heute Klimaanlage.
Gestern noch der Fahrradweg, heute die Überholspur.
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

Heute darfst Du fröhlich sein,
Du hast Deinen Führerschein!
Fahre fröhlich, fahre gut,
nur nicht mit zu viel Übermut!
Herzliche Glückwünsche zur bestanden Führerscheinprüfung!

Schon Hase und Igel machten es vor,
der Hase war zwar flink, aber am Ende doch der Tor!
Der Igel mit den kurzen Beinen, er war sehr besonnen.
Sein Talent war Cleverness und damit hat er gewonnen!
Wer clever und besonnen ist, gewinnt auch im Verkehrschaos!
Alles Gute zum Führerschein und stets unfallfreie Fahrt!

Parken, Kuppeln, Berganfahren,
all das kannst Du mit Bravour!
Möge Dich das stets bewahren
vor einer schlimmen Pannentour!
Liebe Grüße zum Führerschein von ...

Großes kannst Du nun vollbringen,
kannst Deutschlands Straßen bezwingen,
darfst nun fahren, fern und nah,
das ist wirklich wunderbar!
Liebe Glückwünsche zum Führerschein von …

Du hast jetzt den Führerschein,
das ist fein,
so soll ´s sein!
Fahr jetzt bloß nicht viel zu schnell,
sonst ist er weg,
und zwar auf der Stell'!

Ein Stück Papier ist endlich dein,
der lang ersehnte Führerschein.
Das Auto steht schon vor der Tür
und wir gratulieren dir.
Bei der ersten Fahrt viel Glück,
und komm bitte heil zurück.