Sprache auswählen

Glückwünsche zum 30. Geburtstag

30. Geburtstag

Beim 30. Geburtstag steht man mitten im Leben. Man hat sich meist beruflich gefunden und hat schon eine Familie gegründet oder plant eine. Die Glückwünsche zum 30ten sind deshalb oft etwas „seriöser“ als zu den früheren Geburtstagen. Dies sollte aber nicht heißen, man kann keine lustigen Glückwünsche zum 30. Geburtstag überbringen. Nein, wenn man das Geburtstagskind gut kennt und wenn man den Humor einschätzen kann, sind natürlich auch lustige Glückwünsche völlig angesagt.

Gestaltung der Glückwunschkarte

Eine Glückwunschkarte kann man selber basteln oder im Schreibwarengeschäft bzw. im Geschenkeshop kaufen. Die Karte sollte zum Geburtstagskind passen, es gibt lustige, seriöse oder religiöse Glückwunschkarten. Bitte wählen Sie die Karte mit Bedacht, vor allem, wenn Sie mit dem Jubilar nicht eng befreundet sind. Grundsätzlich sollte man die Glückwünsche mit der Hand schreiben, dies ist persönlich und zeigt auch, dass man sich etwas Mühe mit dem Glückwunsch gemacht hat.

Anrede in einer Glückwunschkarte zum 30. Geburtstag

Wie bei allen Grußkarten, hängt die Form der Anrede für die Glückwünsche zum 30. Geburtstag auch davon ab, in welcher Beziehung man zum Jubilar steht. Möchte man einem Geschäftspartner oder seinem Vorgesetzten gratulieren, so wählt man bei der Einleitung sicherlich: „Sehr geehrter Herr…“ oder „Liebe Frau…“. Bei Freunden kann die Anrede natürlich legerer ausfallen, wie etwa „Hallo Daniel“ oder „Hi Alter“. Bei Verliebten würde es wohl heißen: „Hallo Liebling“ oder „Mein lieber Schatz“.

Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag, bleib so wie Du bist. Herzliche Grüße ...

Was Du heute brauchst, ist eine gute Portion Humor. Die wünsche ich Dir ganz herzlich zum 30. Geburtstag!

Zu Deinem 30. Geburtstag möchten wir Dir alles Gute wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich ein Leben lang begleiten.

Intelligent, witzig, charmant und sexy - Du hast es wirklich drauf. Herzliche Glückwünsche zu Deinem 30. Geburtstag.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt. Die herzlichsten Glückwünsche zum 30. Geburtstag von Deiner / Deinem …

Die besten Wünsche zu Deinem 30. Geburtstag sowie viel Glück, Freude und Gesundheit überbringen Dir Deine Freunde …

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 30. Geburtstag und wünsche Dir alles Gute sowie alles Liebe für das kommende Lebensjahr.

Happy Birthday! Ich wünsche Dir zu Deinem 30. Geburtstag alles Gute, viel Liebe und einen Rucksack voller Lachen und Sonnenschein. Die besten Wünsche zu Deinem Jubeltag von …

Wenn auch für Dich die 30 einen unangenehmen Beigeschmack hat, feier doch einfach nur Geburtstag, ganz ohne Zahl! Lass es Dir so richtig gut gehen. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Alt ist man erst, wenn man aufhört zu träumen! Drum wünsche ich Dir zum 30. Geburtstag, dass einige Träume in Erfüllung gehen und viele weitere wachsen können.

Fürchte Dich nicht vor der 30, denn sie ist nur eine Zahl. Bleibe stets so, wie Du bist, denn so bist Du optimal! Ganz liebe Glückwünsche zum 30. Geburtstag, Dein ...

Alles Liebe zu Deinem 30. Geburtstag. Für die Zukunft wünschen wir Dir Gesundheit, viele Glücksmomente und echte Freunde.

Zu Deinem 30. Geburtstag wünsche ich Dir nur das Allerbeste sowie viel Glück für das kommende Jahr. Die besten Glückwünsche zu Deinem Jubeltag von …

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag. Ich wünsche Dir an diesem besonderen Tag, dass alle deine Wünsche und Träume für Dich in Erfüllung gehen werden.

Jammere nicht über die vergangenen 20er... - sage Dir lieber "Jetzt erst recht!" Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum 30. Geburtstag!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 30. Geburtstag. Mögen Dich viel Liebe, Glück, Freude und vor allem Gesundheit auch im kommenden Lebensjahr begleiten. Das und noch vieles mehr wünschen Dir …

Schon Snoopy sagte: "We cool ones don't get old, we mellow." (Wir coolen Leute werden nicht alt, wir werden reifer und milder). Alles Liebe und herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag!

Du wirst heute 30 Jahre! Du musst aber nicht den Kopf in den Sand stecken, so mancher Jungspund möchte so fitt und fröhlich sein wie Du alter Knacker. Prost, auf die nächsten 30 Jahre voller Schwung. Herzliche Glückwünsche zu Deinem 30. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, mein Schatz.
Ich möchte diesen besonderen Tag nutzen, um Dir zu sagen, dass ich Dich über alles liebe und nie wieder ohne Dich sein möchte.

Statt über das Älterwerden zu jammern, sei lieber stolz darauf, dass Du schon drei Jahrzehnte auf dieser Welt mit Bravour gemeistert hast! Ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir zum 30. Geburtstag Gelassenheit, Freude und viel Gelächter!

Heute bekommst Du sicher viele Kommentare zu Deinem Alter zu hören. Also will ich gar nicht viel sagen, sondern Dir einfach nur einen tollen Tag und viel Erfolg, Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr wünschen!

Die beste Waffe gegen das Altern ist das innere Kind. Also sei fröhlich, ausgelassen, verrückt, verspielt und albern heute und im ganzen neuen Lebensjahr! Ich wünsche Dir viel Spaß und viel zu lachen an Deinem 30. Geburtstag!

Der 30. Geburtstag kann sich schon etwas seltsam anfühlen... - stell Dir einfach vor, dass zu Deiner jugendlichen Frische gesunde Gelassenheit und eine kleine Prise Würde dazukommt - dann passt das schon! Fühl Dich umarmt und genieße Deinen Tag!

Keine Falten, keine grauen Haare, immer fit, nie müde, immer Party, SMS-Weltmeister und ein Magen, der alles verzeiht - ist doch alles langweilig! Mit dem Älterwerden kommen viele neue und interessante Details ins Leben! Genieße sie und freue Dich über Deinen 30. Geburtstag. Wir wünschen Dir alles Gute!

Jetzt kommst Du in die 30er-Zone, also schön langsam und vorsichtig fahren! Aber halt… - zum Glück ist das Leben keine Fahrt mit dem Auto. Auch mit 30 kannst Du Vollgas geben, Hauptsache Du bleibst immer gut gelaunt und gesund! Herzliche Glückwünsche zu Deinem 30. Geburtstag von …

Wenn auch Du Dir heute Gedanken über das Älterwerden machst, lass Dir gesagt sein, dass viele Dinge von hoher Qualität mit fortschreitendem Alter noch an Wert zunehmen (Wein, Antiquitäten usw.)... - was schon gut ist, kann nur besser werden. Das gilt auch für Dich! In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!

Mit 30 Jahren stehst Du in der Blüte Deines Lebens, bist gesund, stark und voller Energie. Gleichzeitig hast Du schon einiges an Lebenserfahrung sammeln können, sodass Dich nur noch wenig schocken kann. Eine optimale Mischung! In diesem Sinne alles Gute zum 30. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, ab heute kannst Du ganz offiziell und legal auf jede Ü-30-Party gehen! Hm, aber dazu bist Du eigentlich noch zu jung! Zum Glück hält das 30. Lebensjahr noch viele andere schöne Dinge für Dich bereit: Auf jeden Fall eine tolle Feier mit guten Freunden und hoffentlich ganz viel Glück, Freude und Erfolg!

Wenn der 30. Geburtstag ansteht, fühlen sich viele offiziell dem "Club der alten Säcke" zugehörig... - was viele nicht wissen, man muss nicht eintreten! Darum sorge Dich nicht ums Älterwerden, sondern genieße das Leben und lass es Dir gut gehen, das ist alles, was zählt. Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag von …

Jetzt glaub ja nicht, dass Du ab heute anfangen kannst, über Rückenleiden und andere Wehwehchen zu klagen, die Tanzschuhe an den Nagel zu hängen, Bingo zu spielen und Kamillentee zu trinken! So weit bist Du noch lange nicht! Darauf wollen wir mit Dir anstoßen und einen fröhlichen, lustigen und einmaligen 30. Geburtstag feiern! Die herzlichsten Glückwünsche von …

Jetzt hast Du schon so viel Erfahrung im Geburtstagfeiern, da musst Du doch keine Angst vor dem 30. haben! Glaube mir, morgen früh wirst Du genau so fit und fidel aufwachen wie heute. Es sei denn, Du feierst zu viel, aber so ein Kater vergeht auch mit 30 wieder - also lass es richtig krachen! Viele liebe Geburtstagsgrüße …

Der 30. Geburtstag ist keine Einladung zum Jammern, sondern zum Feiern! Hey, endlich wieder ein runder Geburtstag! Nimm spöttische Kommentare zum Anlass, über Dich selbst zu lachen und Dich in Schlagfertigkeit zu üben. Das Leben hält auch für Über-30-Jährige noch so manche Überraschung und Herausforderung bereit! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit vielen freudigen Überraschungen und lieben Menschen!

Bis zum 29. wird jeder Geburtstag mit Jubelschreien begrüßt... - aber dann kommt die 30 und plötzlich sieht man sich mit vermeintlich lustigen Sprüchen und liebevollem Spott konfrontiert. Lass Dir sagen, da muss jeder durch und es hat noch keinem geschadet. Zu der wichtigsten Eigenschaft im Lebens gehört, über sich selbst lachen zu können. Also lache recht herzlich und bleib so wie Du bist! Herzliche Glückwünsche zum 30. Geburtstag.

Wenn Schule und Ausbildung abgeschlossen sind, ein fester Beruf gefunden und das Einkommen einigermaßen fest ist, wenn die ersten Schritte in Richtung Familienwunsch geplant oder bereits getan sind, dann kommt langsam Stabilität ins Leben. Aber keinesfalls Langeweile! Jetzt, wo das Leben etwas ruhiger wird, liegt es an Dir, für Spontaneität, neue Abenteuer und spannende Erfahrungen zu sorgen! Genieße diese Zeit, denn sie ist die Plattform, von der aus Du nach den Sternen greifen kannst. Auch mit 30 Jahren noch! Herzlichen Glückwunsch und ein spannendes neues Lebensjahrzehnt!

Vorlagen für ausformulierte Glückwünsche

HAPPY BIRTHDAY!

Ich wünsche Dir zu Deinem 30. Geburtstag alles Gute, viel Liebe und einen Rucksack voller Lachen und Sonnenschein.

Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Jubeltag von

Deiner Hanna

Hallo Daniela,

zu Deinem 30. Geburtstag wünschen wir Dir nur das Allerbeste sowie viel Glück für das kommende Jahr.

Tina und Arnold

Sprüche und Gedichte zum 30. Geburtstag

Neben den Glückwünschen finden Sie bei Spruch-und-Wunsch.de auch Texte für Geburtstagsprüche und Geburtstagsgedichte. Die Sprüche und Gedichte können Ihren Glückwunsch umrahmen oder einleiten.