Wünsche, Sprüche und Gedichte

Spruch-und-Wunsch.de

 

 


 

40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag kann ein wundervolles Datum sein. Die Familienplanung ist meistens abgeschlossen und im Beruf hat man seinen Platz gefunden. Jeder hat seinen Freiraum für Hobbys, Freunde und Spaß.
Eine große Feier kann geplant und dieser besondere Geburtstag ausgelassen begangen werden. Überraschungen für das Geburtstagskind und ausgefallene Glückwünsche hinterlassen einen großen Erinnerungswert an diesen besonderen Tag.
Glückwünsche zum 40. Geburtstag können alles beinhalten, die Liebe, das Glück und die Gesundheit. In keinem Fall sollte das 40. Lebensjahr mit negativen Floskeln aus einer unprofessionellen Glückwunschkarte begonnen werden.

 

Gestaltung der Glückwunschkarte zum 40. Geburtstag

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Glückwunschkarte zu gestalten. Wer über Kreativität und Bastelkunst verfügt, kann die Karte für die Glückwünsche zum 40. Geburtstag selber basteln.
Wer nicht so fingerfertig ist, kann in jedem Schreibwarengeschäft, Blumenladen oder Geschenkeladen eine individuelle Glückwunschkarte erwerben. Je nach Lust und Laune gibt es eine Vielzahl an lustigen und romantischen Geburtstagskarten.
Auf speziellen Internetseiten kann man heute ebenfalls individuelle Karten auswählen und mit eigenen Glückwünschen und Fotos arrangieren.

 

Aufbau der Glückwunschkarte

Grundsätzlich sollten die Glückwunschtexte handschriftlich erarbeitet werden. Das sieht sehr schön aus und gibt den Glückwünschen eine persönliche Note.
Alle Glückwünsche beginnen mit der passenden Anrede, darüber oder darunter kann ein Spruch oder ein Gedicht gesetzt werden. Die Glückwünsche sollten von Herzen kommen und auf den Jubilar abgestimmt sein.
Zum Schluss wird die Glückwunschkarte unterschrieben und vielleicht mit dem aktuellen Datum versehn.

 

Anrede für die Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Bei der Anrede kommt es immer auf das Geburtstagskind an. Bei Familienmitgliedern wird meistens der Name genannt, so wird die Karte persönlich: "Liebste Karin, …" oder
"Lieber Jörg, …".
Aber auch liebevolle Anreden wie "Meine Liebste …", "Mein Schatz …", "Hallo mein Liebling …" sind möglich. Unter Freunden ist ein "Hallo ..." oder "Hi ..." weit verbreitet.
Ist der Jubilar ein Geschäftsfreund oder entfernter Bekannter kann die Anrede "Lieber Herr …" oder "Sehr geehrte Frau …" lauten.

 

Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Hier finden Sie Glückwünsche, mit denen Sie zum 40. Geburtstag gratulieren können:

Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit sollen Dich auf Deinem Weg weiter begleiten.
Bis hierhin hast Du Dich grandios gehalten - weiter so! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!
Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem heutigen 40. Geburtstag und alles Glück der Erde, bleib, wie Du bist. In Liebe Dein …
Happy Birthday! Die allerherzlichsten Glückwünsche zum 40. Geburtstag übermitteln Dir von Herzen Deine …
Die allerherzlichsten Wünsche zu Deinem 40. Geburtstag senden Dir Deine ... ! Bleib, wie Du bist, wir lieben Dich von Herzen.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen 40. Geburtstag. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir …
Dein heutiger 40. Geburtstag ist für mich ein weiterer Tag, um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe und dass ich ohne Dich nicht leben kann. Dein …
Egal, mit welcher Zahl - Du bist einfach genial! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!
Mann, Du bist aber ganz schön alt geworden... - sieht man Dir gar nicht an! Alles Gute zum 40. Geburtstag!
Zu Deinem heutigen 40. Geburtstag möchten wir Dir ganz herzlich gratulieren. Du bist der Beste auf der ganzen Welt. In Liebe Deine …
Du hast schon viel erlebt; aber längst noch nicht alles! Viele herzliche Glückwünsche zu Deinem 40. Geburtstag!
Alles Liebe zum 40. Geburtstag! Ich hoffe, wir werden weitere Jahre gemeinsam glücklich verbringen können, ich liebe Dich von Herzen. Deine Kuschelmaus …
Ich möchte Dir herzlich zum 40. Geburtstag gratulieren und Dir danken, dass Du es schon so lange mit mir ausgehalten hast. Ich liebe Dich! Dein Schatzi …
Ein runder Geburtstag, das muss gefeiert werden! Wir lassen einfach unter den Tisch fallen, welcher es ist. Ganz liebe Geburtstagsumarmungen!
40 Jahre wirst Du heute, da freut sich die Geburtstagsmeute! Wir nehmen das Alter mit Humor, und feiern noch kräftiger als zuvor! Herzliche Glückwünsche!
40 Jahre alt... - das klingt doch mindestens dreimal so weise, doppelt so würdevoll und viermal so gelassen wie 39! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!
Zum 40. Geburtstag wünschen wir Dir die 4 Gs: Gelassenheit (ein großer Vorteil des Älterwerdens), Gesundheit (für die nächsten 40 Jahre), Glück (kann nie schaden) und immer einen Grund zum Feiern! Die herzlichsten Glückwünsche von ...
Alles Gute zu Deinem heutigen 40. Geburtstag, sowie Glück und Freude in Deinem weiteren Leben. Sei weiter so stark und unbeirrbar, lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Wir werden immer hinter Dir stehen. In Liebe Deine Tante und Dein Onkel …
Wir gratulieren ganz herzlich zum 40. Geburtstag und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Liebe und viel Glück. Weiterhin Erfolg im Beruf und alles Gute in der Familie wünschen Dir Deine Freunde …
Du feierst heute Deinen 40. Geburtstag. Ein Grund zum Jammern? Aber nein, ein Grund zum Feiern! Die Welt braucht so jemanden wie Dich - auch und gerade mit 40! Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!
Wir könnten jetzt ganz viel lästern über Dein fortgeschrittenes Alter... - aber das sparen wir uns für den 50. Geburtstag auf, dann macht das noch viel mehr Spaß! Alles Liebe zum 40. Geburtstag!
Die Zeit vergeht, jemand hat schon wieder an der Uhr gedreht. Du wirst heute 40 Jahre alt, ohne Dich wäre die Welt bitterkalt. Sei stark und lass Dich nicht beirren, auch wenn manches Mal die „Säbel“ klirren. Du bist der Beste und unser Schatz, daher geben wir Dir alle einen dicken Schmatz. Deine Mausi und die Kinder …
Ärger Dich nicht über das Älterwerden - davon kommen die grauen Haare nur noch schneller! Bleibe stets fröhlich, lache viel und nimm die Zeichen des Alters mit Würde - und vor allem mit viel Humor! Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!
Hallo mein Bester, ich bin froh, mit Dir durchs Leben gehen zu können. Daher wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude. Auf das alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen. Dein Kumpel …
Ich wünsche Dir zum vierzigsten Geburtstag 12 Monate Spaß, 52 Wochen Erfolg, 365 Tage voller Freude, 8760 Stunden Ruhe und Gelassenheit, 524600 Minuten Freude und 31536000 Sekunden geliebt zu werden.
So lange Du lachen kannst und im Älltäglichen das Wunderbare findest, so lange du staunen, lieben und spielen kannst, bist Du nicht alt. All das wünsche ich Dir von ganzem Herzen zu Deinem 40. Geburtstag!
Zum 40. Geburtstag musst Du Dir bestimmt viele Witze und spöttische Kommentare anhören... - drum wünsche ich Dir ganz viel Gelassenheit, Humor und Zufriedenheit! Lachen ist gesund, und über sich selbst zu lachen, das hält auch im Herzen jung. Die herzlichsten Glückwünsche von …
Gott sei dank ist die 39 weg! Sie drohte ein ganzes Jahr mit der unausbleiblichen 40!
Jetzt ist die 40 endlich da, das zähneklappernde Warten hat ein Ende... und es fühlt sich gar nicht mal so schlecht an! Ich wünsche Dir ein grandioses und fröhliches neues Lebensjahr!
Wer jammernd auf die vergangene Jugend zurückblickt, dem wird auch nichts Spannendes mehr passieren. Wer aber mit Vorfreude, Humor und Offenheit in das neue Lebensjahrzehnt startet, den werden viel Freude, spannende Begegnungen und wertvolle Erfahrungen erwarten! In diesem Sinne alles, alles Liebe zum 40. Geburtstag!
Jetzt lässt Du also auch die Dreißiger hinter Dir... - da wird es wirklich langsam schwer, nicht über das Älterwerden zu sprechen! So wie guter Wein mit den Jahren noch an Klasse gewinnt, wirst auch Du mit den Jahren nicht älter, sondern reifer und besser! Drum gräme Dich nicht über die 40, sondern feiere kräftig und lass es Dir gut gehen! Herzliche Glückwünsche von …
Wer sagt "Die schönsten Jahre sind vorbei!", der ist alt. Wer aber jedem Tag die Chance gibt, der schönste des ganzen Lebens zu werden, der wird immer jung bleiben und nie das Leuchten aus den Augen verlieren! So wünsche ich Dir von ganzem Herzen einen wunderschönen 40. Geburtstag, und dass Dein inneres Leuchten nie verlischt!
40. Geburtstag... - die erste Antifalten-Creme, die erste Farbspülung für die Haare, sanfte Peelings für die reife Haut, viel Obst und Gemüse, weniger Alkohol, genügend Schlaf - Stopp! Damit bist Du zehn Jahre zu früh dran! In der Werbung heißt es doch immer: "Für die reife Haut ab 50!" Glück gehabt, falscher Alarm. Alles Gute zum 40. Geburtstag und herzliche Glückwünsche!
So einen runden Geburtstag muss man gebührend feiern: So wünsche ich Dir 40 bunte Luftballons, damit Du nie vergisst nach dem Himmel zu greifen; 40 dicke Wollsocken, damit Du niemals kalte Füße bekommst; 40 gute Bücher, damit Dein Kopf, Deine Fantasie und Deine Augen fit bleiben; 40 tolle Witze, damit Du immer etwas zu lachen hast; und natürlich 40 dicke Geburtstagskerzen, damit auch an Regentagen immer ein Licht für Dich leuchtet. Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag!
Zum 40. Geburtstag wünschen wir Dir: eine Lesebrille, eine Kuscheldecke, eine Tasse Kamillentee, eine Wärmflasche, eine Antifalten-Creme, ein Glas erlesenen Rotwein und Lavendelduft. Aber auch: ein Abenteuer, ein Skateboard, eine Achterbahnfahrt, ein schnelles Auto, laute Tanzmusik, ein Bier zu viel und ausgelassenes Lachen. Auch wenn man im Alter Gemütlichkeit und Stille mehr zu schätzen lernt, heißt das nicht, dass man keine aufregenden Abenteuer mehr genießt! In diesem Sinne alles Gute zum 40. Geburtstag!
Tja, die schönen Dreißiger sind nun vorbei und ich weiß, dass sich viele vor der 40 fürchten. Doch gestern und morgen sind nicht so wichtig - was zählt ist der Augenblick. Und zwar jeder einzelne! Also genieße den heutigen Tag und mach Dir keine Sorgen um vergangene Jugend oder kommendes Altwerden. Wer einfach im Jetzt lebt, merkt gar nicht, dass er älter wird - höchstens weiser und erfahrener. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr!

 

Vorlagen für ausformulierte Glückwünsche

HAPPY BIRTHDAY!

Ich gratuliere ganz herzlich zum 40. Geburtstag und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg alles Liebe und viel Glück. Weiterhin Erfolg im Beruf und alles Gute in der Familie wünscht Dir

Deine Hanna

 

Hallo Herbert,

die allerherzlichsten Glückwünsche zum
40. Geburtstag übermitteln Dir von Herzen

Tina und Arnold

 

Geburtstagssprüche und Geburtstagsgedichte zum
40. Geburtstag

Glückwünsche und Geburtstagskarten können auch romantische oder lustige Sprüche, Zitate und Gedichte zum Geburtstag enthalten. Auf der nächsten Seite finden Sie passende Texte für den Glückwunsch mit einem Spruch oder Gedicht. Die Texte können auch für eine SMS, ein Gästebuch oder Fotoalbum verwendet werden.

 

Gedichte & Sprüche zum 40. Geburtstag

 

1 1 1 1 1 (69 Stimmen)

fabalista

Folgen Sie uns!
Auf unseren Social-Media-Portalen finden Sie aktuelle News über VIP´s und Promis. Sie werden aber auch über neue Seiten für persönliche Glückwünsche und Grüße informiert.

 

Google+ | Spruch-und-Wunsch.de

Facebook | Spruch-und-Wunsch.de

Twitter | Spruch-und-Wunsch.de