Sprache auswählen

Geburtstagssprüche

Happy Birthday Bild

Wir haben Ihnen auf dieser Seite Geburtstagssprüche zusammengetragen, die entweder universell oder für einen bestimmten Geburtstag geeignet sind. Einen Spruch zum Geburtstag kann man für die Glückwunschkarte verwenden, aber auch für eine Geburtstagszeitung, die Rede zum Geburtstag oder für einen Geburtstagssketch.

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

Dein Alter ist irrelevant, es sei denn, Du bist eine Flasche Wein.

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Wer Geburtstag hat, erntet nur Schadenfreude.

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Freude, wie der Himmel Sterne hat.

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Ich bin in einem Alter, in dem man Jugendsünden gestehen sollte, bevor man sie vergisst.

Jung ist man solange man noch imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.

Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.

Alter ist eine herrliche Sache, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt.

Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst.

Man muss lange leben, um ein Mensch zu werden.

Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein.

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. NICHT mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

Auf Fragen nach dem Geburtstag nennen Männer das Jahr und Frauen den Monat.

Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichter derer, die man jung gekannt hat.

Männer in Deinem Alter werden nicht mehr älter - sondern nur noch interessanter!

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment?

Keine Grenze verlockt uns mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.

Humor ist das Salz des Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.

Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.

In der ersten Hälfte des Lebens erwirbt man Gewohnheiten, die ihm in der zweiten zu schaffen machen.

Man muss seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann.

Man wird nicht älter, sondern besser!!!

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.

Ein Mann mit weißem Haar ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer mehr brennt!

Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.

Die Nützlichkeit des Lebens liegt nicht in seiner Länge, sondern in seiner Anwendung. Mancher zählt viele Jahre, und hat doch nur kurze Zeit gelebt!

Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.

Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, ersetzt sie ihm an Witz.

So langsam wird es Zeit, die Wahrheit zu sagen, ehe es die Spatzen von den Dächern pfeifen: Hallo Oldie!

Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie um die Kerzen auszublasen!

An Deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Zähne hast!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Geburtstagswünsche und Geburtstagsgedichte

In die Glückwunschkarte kann man auch einen persönlichen Glückwunsch zum Geburtstag oder ein Geburtstagsgedicht schreiben. Beides finden Sie auf den nächsten Seiten: